Über uns

Die Fliegerei ist eine Welt für sich. Wenn man als Neuling reinschnuppert, kann man schnell den Überblick verlieren, was wirklich wichtig ist und was nicht.

Brauch ich wirklich schon ein Aktives Noise-Reduction Headset für knapp 1000 € oder reicht ein ein einfacheres für 200 €? Was brauch ich unbedingt zum Start meiner Laufbahn und was nicht?

Glück hat, wer in einem guten Verein ist, dessen Mitglieder mit Rat und Tat zur Seite stehen. Nur leider ist es häufig so, dass wenn man 5 Piloten um Ihre Meinung fragt, so erhält man 7 Antworten. Woher weiß ich dann, was ich jetzt brauche.

Das war die Geburtsstunde von pilotenbedarf.de

Wir wollen dir hier ein Übersicht über die verschiedenen Produkte geben und orientieren uns daran, was ein Pilot in den verschiedenen Phasen seines Trainings braucht und was von der Pilotengemeinschaft als "gut" Befunden wurde.

shutterstock_699566554

„Von Piloten für Piloten getestet und für gut befunden.“

Unsere Community von Testpiloten testet für dich die unterschiedlichen Produkte und stellt sie dir hier vor. Erfahrene Fluglehrer haben für dich ein Einsteigerset zusammengestellt, dass dir den Einstieg erleichtern soll.

Um auf dem Laufenden zu bleiben

BEIM NEWSLETTER ANMELDEN